Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Carin Müller: Außenmission auf Kaipas V / Die Suche nach dem Weihnachtsbaum

Inhalt: Bald ist Weihnachten! Und dies natürlich auch auf dem Raumschiff TSS Rascal. Aber was ist Weihnachten ohne einen Weihnachtsbaum? Um sich einen Weihnachtsbaum zu beschaffen beamen sich Tim, der Hund Rufus und sein Vater auf einen Planeten. Können sie aber einen passenden Baum finden, und erwahrtet sie dort unten im Schnee nicht doch noch eine Überraschung?

Buchaufmachung: Ich habe glücklicherweise eine Print-Mini-Ausgabe des Buches (zusammen mit Ferien auf Tarkanus X), deshalb können beschreibungen abweichen. An der Stelle nochmal vielen Dank an die Autorin! :) Das Cover ist sehr schön gestaltet. Besonders gut gefällt mir, dass sich das Cover über den Buchrücken und die Rückseite hinwegziehen. Die Kurzgeschichte ist nochmal in kleine Kapitel verteilt, sodass selbst kleine Leser sich ihre "Portionen" super einteilen können. Unten bei den Seitenzahlen ist immer ein kleinen Raumschiff zu sehen mit Sternen und einem Mond. :)

Rezension+Mein Fazit: Um nicht zu spoilern fasse ich mich kurz. Die Kurzgeschichte ist wundervoll. Carin Müller greift sehr gut das Thema Weihnachten auf und schafft damit eine Geschichte die (so denke ich) komplett neu ist, und das soll in der Sci-Fi Welt schon etwas heißen. Die Geschichte ist übrigens aus der Sicht von dem elfjährigen Tim geschrieben. In dieser Geschichte findet man Abenteuer, bedenken, Missionen, Weihnachten und neue Freundschaften, Viel Spaß mit dieser Geschichte! :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Nirac Rellum aka. Cain Müller: [W]hole-Kids Ferien auf Tarkanus X *****

Klappentext: Drei Wochen Feriencamp auf dem Planeten Tarkanus X? Tim befürchtet schon, dass sein Hund Rufus und er vor Langeweile umkommen werden, wären da nicht seine neuen Freunde Jack, Kallah und Nero. Und das nagende Gefühl, dass die Campleiterin Miss Saunders etwas zu verbergen hat. Als eines Tages auch noch der schmierige Gouverneur Raxinios mit einem fiesen Gobox an der Leine aufkreuzt, wird den vier Freunden klar, dass er es auf die seltenen Jacobus-Hörner im Wildreservat abgesehen hat. Um die tödliche Gefahr abzuwenden, starten sie eine riskante Rettungsaktion. Rezension: Tim trifft in dem merkwürdigen Feriencamp seine Freunde Kallah und Nero wieder und bekommt noch einen weiteren Freund hinzu. Bei dem Feriencamp haben die vier Freunde mehr als nur ein schlechtes Gefühl. Langsam kommen sie der Sache auf die Spur und das Ergebnis ist erschreckend. Tim ist wieder ein toller Charakter und in Verbindung mit seinen Freunden findet bestimmt jeder einen Charakter m
Mein Name ist Sophie. Ich bin 18 Jahr alt und wohne an der Ostsee. Ich habe einen Jack Russel namens >Mia<. In diesem Block wird es hauptsächlich um Bücher und mein hoffentlich gut gehendes Gartenexperiment gehen. Bücher zu lesen und lieben ist eine Leideschaft, und ich hoffe dieses Gefühl kann ich mit euch teilen. Da ich zur Zeit ein vollzeit Fernabitur mache, und umgezogen bin, habe ich mehr Zeit um mich um Dinge zu kümmern die der Seele gut tun und mir Spaß bringen. Daher habe ich beschlossen, unseren Garten zu nutzen und mich ein wenig mit Pflanzen zu beschäftigen.